Die bibel selber kennenlernen und verstehen


Aber jeder Mensch wird auf diesem Weg anders geführt.

Super, dass du die Bibel Kennenlernen Willst!

Die folgenden 4 Punkte stehen für Kernaussagen der Bibel. Die Angabe in Klammern zeigt jeweils, wo Sie den entsprechenden Text finden. Die Realität: Gott liebt Sie! Gott will, dass es Sie gibt, und sehnt sich nach einer Beziehung mit Ihnen. Sie glauben vielleicht nicht an Gott, aber er glaubt an Sie.

die bibel selber kennenlernen und verstehen

Er hat Gutes mit Ihnen und mit dieser Die bibel selber kennenlernen und verstehen vor. Der tiefste Grund für unsere Zuversicht liegt in Gottes Liebe zu uns: Wir lieben, weil er uns zuerst geliebt hat. Ich habe im Sinn, euch eine Zukunft zu schenken, wie ihr sie erhofft. Jesus: "Ich bin gekommen, um ihnen Leben zu geben - Leben in ganzer Fülle.

Schritte in dein neues Leben. Lerne Gott kennen.

Jesus: "Wer mir nachfolgt, wird nicht mehr in der Finsternis umherirren, sondern wird das Licht des Lebens haben. Merken Sie etwas davon? Das Problem: Wir sind von Gott getrennt Gott will eine Beziehung zu uns und alles könnte so einfach sein.

Aber wir sind von Gott getrennt. Diese Trennung nennt die Bibel "Sünde". Ihretwegen merken wir meist nichts von Gottes Liebe.

Die Bibel selber kennenlernen und verstehen – Leiterheft

Was verstehen Sie eigentlich unter "Sünde"? Haben Sie schon mal gesündigt? Viele verstehen unter Sünde nur die einzelne falsche Handlung. Und tatsächlich bedeutet Sünde so viel wie "am Ziel vorbei". Das ist die eigentliche Sünde.

Die Bibel als Gottes Wort

Unser Ego scheint von Natur aus zu sagen: "Gott, ich will nichts mit dir zu tun haben. Ich kann das allein. Ich muss sogar!

die bibel selber kennenlernen und verstehen partnersuche im ausland kostenlos

Ich brauch dich nicht. Darum gehen wir - trotz bayernticket single mit kind Guten - letztlich nicht "im Sinne des Erfinders" mit anderen Menschen, mit dieser Welt und mit uns selbst um. Die Sünde trennt uns wie ein Abgrund von Gott.

Meine Methode fürs Bibellesen

Viele Menschen spüren diese Trennung und versuchen, sich Gott oder dem wirklich Guten zu nähern. Aber egal, ob mit anständigem Leben, philosophischen Konzepten, esoterischen Praktiken oder religiösen Traditionen, es bleibt vergeblich vgl. Wir können uns nicht selbst von der Sünde in uns befreien. Wie geht es Ihnen mit diesen Gedanken?

1. Durch die Bibel lernen wir Gott kennen

Gottes Einsatz für uns: Jesus Gott liebt Sie, aber wir sind getrennt von ihm. Was tun?

  1. Jemanden kennenlernen meaning
  2. Wenn ich einen Menschen kennenlernen will, habe ich mehrere Möglichkeiten: Ich lese etwas über ihn, befrage andere, die mit ihm zu tun haben oder ich trete direkt in Kontakt mit ihm.
  3. Sylvester single party frankfurt
  4. Bekanntschaften bad camberg
  5. Singles kennenlernen linz
  6. Parallelstellen Wie findet man Bibelstellen mit ähnlichem Inhalt?
  7. Kennenlernen 1 klasse

Gottes Brücke für Sie ist Jesus. In Jesus kommt Gott zu uns. Durch ihn können Sie seine befreiende Liebe erleben und ein Leben mit Gott anfangen.

  • Ich habe bisher das alte und das neue Testament jeweils zwei Mal gelesen.
  • Singlehoroskop waage frau
  • Nissan partnersuche
  • Ich bin Gott nicht gut genug.
  • 10 Gründe, warum du die Bibel lesen solltest - Christoph Till
  • Also genau so, wie die Texte damals von den Autoren gemeint waren?

Er hat ihnen ihre Verfeh- lungen vergeben und rechnet sie nicht an. Er, der Gerechte, starb für uns, die Ungerechten. So hat er den Zugang zu Gott eröffnet. Sie gründet sich nicht auf menschliche Leistungen.

partnersuche raum kamenz

Jesus: "Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit und ich bin das Leben. Zum Vater kommt man nur durch mich. Wir können nicht zu Gott kommen.

In diesem Online-Bibelkurs, wirst du lernen, die Bibel richtig zu interpretieren und einen Gesamtüberblick zu bekommen.

Darum wurde Gott selbst in Jesus Mensch. Darum war Jesus der einzige, der ohne Sünde und nicht von Gott die bibel selber kennenlernen und verstehen war. Jesus opferte sich selbst am Kreuz für dich.

Es hat ihn alles gekostet. Das hätte er nicht gemacht, wenn es einen anderen Weg gegeben hätte.

Bibliolog - Begegnung zwischen dem Text und dem Menschen Bibellesepläne und Losungen Bibellesepläne, Konkordanzen und Studienbibeln könnten hilfreiche Begleiter bei den ersten Schritten sein. Auch die Herrnhuter Losungen erleichtern den Einstieg: Mit einem alttestamentlichen Vers für jeden Tag, ergänzt durch ein Wort aus dem Neuen Testament und einem kurzes Gebet oder einen Liedvers, begleiten sie durch den Tag und geben Kraft und Orientierung. Die Verse sind auch digital erhältlich. Gemeinsam in der Bibel lesen Vielen Christen ist es eine Hilfe, gemeinsam die Bibel zu lesen und nach der Bedeutung der Schrift für ihr Leben zu fragen. Der Bibelabschnitt wird reihum und versweise laut vorgelesen Vertiefen.

Wie würdest du ausdrücken, warum Jesus am Kreuz sterben musste? Gott hat alles vorbereitet. Seine Hand ist ausgestreckt. Wollen Sie Gott kennenlernen? Er wird Sie weder manipulieren noch zwingen. Schlagen Sie ein? Er wurde begraben und drei Tage danach hat Gott ihn von den Toten auferweckt Er hat sich Petrus gezeigt Später zeigte er sich mehr als fünfhundert.

Jesus: "Gebt acht, ich stehe vor der Tür und klopfe an! Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, werde ich bei ihm einkehren.

Die Theologie hat daraus eine ganze Wissenschaft gemacht, die sie Hermeneutik nennt. Das ist die Lehre von dem Erklären und Verstehen eines Textes. Gottes Wort ist die Wahrheit Oft wird empfohlen, als Erstes den Zusammenhang zu betrachten, in welchem der Text eingebettet ist.

Jesus: "Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören auf mich.

Schnuppertreffen zum Ehebuch "Gemeinsam"

Ich kenne sie und sie folgen mir. Ich gebe ihnen das ewige Leben. Was denken Sie, muss passieren, damit Sie eine Beziehung zu Die bibel selber kennenlernen und verstehen anfangen können? Wollen Sie ihm vertrauen?